Werbung:

Der verrückte Professor

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der verrückte Professor
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 74% (7 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der verrückte Professor

Rätseltext[Bearbeiten]

Ein Physikprofessor kam nach einem langen Krankenhausaufenthalt endlich zurück nach Hause und stellte erschrocken fest, dass keiner daran gedacht hatte, seine Kuckucksuhr aufzuziehen.

Da der Professor keine andere Uhr besaß, ging er zum Kirchturm seines Dorfes und schaute nach, wie spät es ist dann ging er zurück nach Hause und konnte die Uhr genau stellen.

Wie hat er das gemacht?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]


Anmerkung[Bearbeiten]