Werbung:

Er erschießt seine Freundin unter er Dusche mit einem Schuss ins Herz, sie überlebt

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Was ist passiert? - Er erschießt seine Freundin unter er Dusche mit einem Schuss ins Herz, sie überlebt
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 76% (5 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Er erschießt seine Freundin unter er Dusche mit einem Schuss ins Herz, sie überlebt

Geschichte[Bearbeiten]

Eine Frau steht unter der Dusche (Ja, es gibt auch Geschichten die nicht mit "Ein Mann" anfangen).

Ein Mann kommt und schießt ihr ins Herz. (Da kommt der ominöse Mann aber spätestens in der zweiten Zeile.)

Sie überlebt.

Die Frage ist jetzt: Wie geht das?

Tipps[Bearbeiten]





Lösung[Bearbeiten]