Werbung:

Meine 2 Wecker

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Meine 2 Wecker
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 68% (7 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Meine 2 Wecker

Rätseltext[Bearbeiten]

Ich habe 2 Wecker die mit Strom laufen. Was mich sehr stört, der eine Wecker geht pro Stunde 2 Minuten nach, der andere um eine Minute vor.

Gestern habe ich 30 Minuten damit verbracht die Wecker genau gleich zu stellen. In der Nacht, wie soll es anders sein, gab es einen Stromausfall und die Wecker sind stehen geblieben. Der eine Wecker blieb bei 07:00 Uhr, der andere bei 06:00 Uhr stehen.

Um wieviel Uhr hatte ich sie bloß gestern eingestellt?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]