Werbung:

Überraschende Wendung

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Überraschende Wendung
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 74% (7 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Spieler[Bearbeiten]

  • ab 6

Spiel[Bearbeiten]

Jeder Mitspieler überlegt sich zu Beginn des Spiels ein Wort. Es sollte ein ausgefallenes Wort sein. Katze, Haus oder Käse eignen sich nicht besonders, nehmt lieber so etwas wie Wackelpudding, Recycling Center, Hochhaus, Pelikanpaare.

Nun beginnt ein Mitspieler eine Geschichte zu erzählen. Mitten drin stoppt er und zeigt auf eine andere Person, die nun ihr Wort sagen muss und so die Geschichte weiter erzählt.

Beispiel[Bearbeiten]

Gestern habe ich gerade meinen liebsten Wackelpudding gegessen...(zeigt auf den nächsten Spieler mit dem Wort Recycling Center)

...als mir plötzlich einfiel, dass ich heute noch meinen Müll ins Recycling Center bringen muss...(der nächste mit Hochhaus)

...aber da rief gerade mein guter Freund an, der gegenüber im Hochhaus wohnt...(nächster mit Pelikanpaare)

...und mir erzählte, dass er gerade einen Bericht im Fernsehen über Pelikanpaare läuft, den ich unbedingt sehen muss.

usw.

Macht jemand einen Fehler, scheidet er aus.