Werbung:

7 Minuten im Himmel

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von 7 minuten im himmel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
7 Minuten im Himmel
Spieleralter: 16-18 18-60
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 5, 15, 30 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 82% (486 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Material[Bearbeiten]

  • einen Schrank
  • eine Flasche (siehe Variante "Flasche")
  • eine Tasche und persönliche Gegenstände (siehe Variante "Tasche")

Variante Flasche[Bearbeiten]

Alle Jugendlichen/Erwachsenen sitzen zusammen in einem Kreis und drehen die Flasche wie bei Flaschendrehen. Der auf den die Flasche zeigt muss aufstehen. Dann wird die Flasche noch einmal gedreht und der 2. muss auch aufstehen.

Die beiden, egal ob 2 Jungs, 2 Mädchen oder Junge und Mädchen müssen zusammen in einen Wandschrank - normalerweise regelt man vorher, dass es immer ein Junge und ein Mädchen ist, die in den Schrank gehen (aber ich will hier keine Genderdebatte anfangen :-D). Jetzt haben sie 7 Minuten Zeit zu tun was sie schon immer tun wollten, sich kennen lernen, Kuscheln, knutschen oder was sie auch immer wollen.

Variante Tasche[Bearbeiten]

Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis, wobei entweder alle männlichen oder alle weiblichen Spieler einen Gegenstand von sich in die Tasche werfen müssen. Es gibt also zwei Gruppen, in der Regel eine männliche und eine weibliche Gruppe.

Ein Mitglied der Gruppe, die nichts in die Tasche tun mußte, zieht nun etwas aus der Tasche. Der Besitzer des Gegenstands muss (mit demjenigen der seinen Gegenstand aus der Tasche gezogen hat) für sieben Minuten in den Schrank und die beiden dürfen machen was Sie schon immer machen wollten.

Danach ist der nächste aus der Gruppe daran und im Anschluß daran musst die andere Gruppe die Tasche füllen.