Werbung:

Bob und die neue Strecke

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Bob und die neue Strecke
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 65% (11 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Bob und die neue Strecke

Rätseltext[Bearbeiten]

Der LKW Fahrer Bob fährt heute das erste Mal eine neue Strecke.

Auf einmal taucht vor ihm eine Brücke auf, von der er nichts wusste.

Er muss anhalten, da an der Brücke ein Schild steht, dass Bobs LKW 2 Tonnen zu schwer ist.

Am Straßenrand steht Klausi.

Er sieht Bob und schaut sich Brücke und LKW ganz genau an.

Dann winkt er Bob zu und sagt, dass er ohne Bedenken über die Brücke fahren kann.

Bob fährt über die Brücke und sie hält.

Woher wusste Klausi, dass die Brücke halten wird?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]