Werbung:

Das Maß ist voll

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Maß ist voll
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 90% (26 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • eine Maß
  • ein Skatkartenspiel
  • Mischgetränke (Cola-Korn, Vodka-O, Vodka-E, etc. alle Mischgetränke können verwendet werden am lustigsten wird es wenn alle was verschiedenes trinken)

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Maß wird in die Mitte des Tisches gestellt, das Skatblatt wird kreisförmig darumgelegt. Jeder hat eine "Mische".

Spielablauf[Bearbeiten]

Jeder zieht nach und nach eine Karte. Jede Karte hat eine Bedeutung und diese muss erfüllt werden.

Kartenbedeutung[Bearbeiten]

7 = Runde, derjenige der die Karte gezogen hat entscheidet in welche Richtung die Reihe geht (rechts rum oder links rum) alle fangen an zu trinken er darf als erster absetzen, danach darf der absetzen der in Richtung der Runde sitzt (z.B. es geht rechts rum also darf der rechts neben dem Kartenzieher als nächstes absetzen) so geht es nach und nach bis der letzte absetzen darf.

8 = Aussuchen, der Kartenzieher darf sich eine Person aussuchen, die einen Schluck aus seiner Mische trinken muss

9 = Kinnmaster, der Kinnmaster darf im laufe des Spiels (Solange er Kinnmaster ist und bis der nächste eine 9 gezogen hat) seine Hand an das Kinn halten alle müssen es ihm nach machen der der als letztes die Hand am Kinn hat muss einen trinken. ACHTUNG: der Kinnmaster muss entscheiden, wer als letztes war, die Gruppe passt aber mit auf und entscheidet er falsch muss er selber einen trinken, Solange sich jemand eine Mischung fertig macht oder getrunken wird darf KEIN Kinnmaster gemacht werden und derjenige der das macht muss selber einen trinken

10 = Quizmaster, der Quizmaster darf im laufe des Spiels (Solange er Quizmaster ist und bis der nächste eine 10 gezogen hat) Fragen in die Runde oder an bestimmte Personen stellen, jede Person die ihm antwortet muss seinen Satz mit "Du bist der Quizmster" anfangen, vergisst die antwortende Person das muss sie einen trinken. ACHTUNG: Nicken und Kopfschütteln, sowie Achselzucken gilt als Antwort, "Du bist der Quizmaster"-sagen ohne dass die fragende Person Quizmaster ist führt dazu, dass man einen Strafschluck trinken muss.

Bube = Alle Buben trinken

Dame = Alle Damen trinken

König = Derjenige, der einen König zieht kippt die Hälfte seines Glasinhaltes in das Maß (egal wie viel in dem Glas drin ist), Wer den letzten König zieht muss die Maß austrinken und das Spiel ist vorbei

Ass = Selber trinken, man trinkt einen Schluck aus seiner "Mische"