Werbung:

Glückskekse

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glückskekse
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 15, 30, 45 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 70% (13 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Vorbereitung[Bearbeiten]

Für das Spiel "Glückskekse" braucht es zunächst eine/n eifrige/n Bäcker/in, der/die eben genau diese Glückskekse backt (Rezept müsste ergooglebar sein).

IN DIESE Kekse kommen nun aber nicht wie üblich diese Weisheiten/Sprüche, sondern kleine Zettel mit unterschiedlichen Aktionen drauf. (Euch fällt sicherlich passendes ein!)

Das Spiel[Bearbeiten]

Wenn man nun in lustiger Runde beisammen sitzt, wird eine Schüssel mit den Keksen herumgereicht und jeder nimmt sich einen heraus. Später muss diese Aktion dann ausgeführt werden! :) Wer sich nicht traut, muss dann halt einfach in eine Zitrone beissen *lach (oder andere Bestrafung ausdenken!)

Die Aktionen können je nach Teilnehmergruppe variieren. Von kinderleicht bis hocherotisch, *gg*

Viel Spaß beim Backen, und später beim Spielen wünscht Spielfee!

P.S. Diese Idee hatte ich mal bei "Big Brother" aufgeschnappt und seither nicht vergessen können.

P.P.S.: Danke an dich, Spielfee, sagt Charles Lytton :-)