Werbung:

Ich habe noch nie...

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von Ich habe noch nie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich habe noch nie...
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 8, 8-12, 12-18
Spieldauer: 15, 30, 45 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 86% (274 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spiele für die Betriebsfeier
Über dieses Bild


Spiele für die Betriebsfeier

Spiele für den Geburtstag
Über dieses Bild


Spiele für den Geburtstag

Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • 5 Flaschen Alkohol oder etwas anderes

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 5 (je mehr, desto besser!)

Spielvorbereitung[Bearbeiten]

Man sitzt im Kreis. In der Mitte des Kreises steht entweder eine Flasche Feigling oder ähnliches, es geht beispielsweise auch Saft.

Spielablauf[Bearbeiten]

Einer beginnt nun und fängt einen Satz mit "Ich hab noch nie..." an. z.B. "Ich hab noch nie Steine gegessen." Jeder, der aber von sich selbst behaupten kann, es doch schon einmal getan zu haben, muss trinken. Dazu entweder das eigene Glas exen, oder die Flasche im Kreis weitergeben. Dann ist der nächste in der Reihe dran.

Wenn man wahrheitsgemäß antwortet kommen manchmal verblüffende Tatsachen ans Licht... ;)

Um allzu abwegige Aussagen zu vermeiden (z.B. "Ich hab noch nie George W. Bush die Hand geschüttelt"), die den Trinkfluss stören, bietet sich folgende verschärfte Regel an: Wenn sich niemand in der Runde findet, der die formulierte "Ich hab noch nie..."-Handlung schon einmal ausgeführt hat, muss derjenige (allein) trinken, der den Satz gesagt hat.

Beispiele[Bearbeiten]

In der Fernsehserie LOST: Link zu einem schönen Dialog...

"Ich habe noch nie" online spielen (Deutsch): Ich habe noch nie...

Spiele die Online Version des Drinkspiels: Ich habe noch nie...

Eine riesige Sammlung von "Ich habe noch nie" Fragen: I Never Party...

Variante[Bearbeiten]

Partnerspiel (für zwei Personen) im direkten Kontakt oder via E-Mail (o.ä.).

Die Aussage ist dieselbe: IHNN-xyz.

Beide beantworten dann die Frage (erst der, der die Aussage gekriegt hat, dann im Gegenzug der erste).

Geantwortet wird natürlich ehrlich, was man auch durch die Frage "ihnn bei ihnn falsch geantwortet" überprüfen kann.

Man kann aber eine Zahl von Freischüssen vereinbaren, auf die man nicht antworten will. Man merkt dann, wie "weit" man gehen kann bzw. lotet dies gemeinsam aus.

Eine weitere Variante beschränkt die Art der "Ich hab noch nie..."-Sätze auf einen sexuellen Kontext, womit eine Brücke geschlagen wird zu "Wahrheit oder Pflicht".