Werbung:

Im Hause bläst der Mann die Flöte - von Goethe

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Sketch, der dem Brautpaar vorgetragen wird, am besten von zwei Leuten, die sich als Braut und Bräutigam verkleiden - gerne auch ein Mann als Braut und eine Frau als Bräutigam ;-)


Gemeinsamer Text[Bearbeiten]

Wenn ihr gefreit, bedenkt das eine, ein Ehepaar hat meist vier Beine und außerdem zwei Köpfe - immer, das ist schlimmer!

Bräutigam spricht[Bearbeiten]

Geliebte [Name der Braut] komm und hör, ich liebe - wie Du weißt - Dich sehr. Ich bin der Mann, der nie vergisst, dass Du mein liebes Weibchen bist. Doch merke Dir den Spruch von Goethe: "Im Hause bläst der Mann die Flöte."

Braut spricht[Bearbeiten]

Mein lieber [Name des Bräutigams], wie schön das ist, dass Du auch musikalisch bist. Ich sage Dir, als Dirigent hab ich ein mächtiges Talent. So schlag ich Dir in aller Ruh mit Kochlöffeln den Takt dazu.