Werbung:

Ja, Nein, Scheiße

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ja, Nein, Scheiße
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 30 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 87% (70 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spieleranzahl[Bearbeiten]

Je mehr, desto besser wird die Laune :)

Benötigte Materialien[Bearbeiten]

- Karten von 2 oder 7 beginnend bis Ass. (Es ist einfacher wenn die Karten aus Herz, Karo, Blatt und Kreuz bestehen, wegen den Farben schwarz und rot.) - Jeder braucht was zu trinken, egal ob mit oder ohne Alkohol (mit Alkohol wirds noch besser xD).

Spielregeln[Bearbeiten]

Es ist Verboten 'Ja', 'Nein', 'Scheiße' zu sagen! (Diese Regel gilt immer!) Wenn's trotzdem gesagt wird muss der, welcher es gesagt hat, trinken!

Es darf kein Teufelskreis entstehen!

Spielablauf[Bearbeiten]

Karten gut mischen und in die Mitte des Tisches legen.

Der erste Rät eine Farbe und eine Zahl(2/7 bis 'Ass') die im Kartendeck verfügbar sind z.B. 'Rot' 'König', alle müssen es hören.

Nun zieht der, der geraten hat eine Karte und hält sie so, daß sie alle sehen können und überprüfen können ob er richtig geraten hat.

Wenn die gezogene Karte eine 'Schwarz' 'Dame' wäre muss er selber trinken! Da keine Angabe von Ihm richtig war.

Wäre es aber eine wo eine Angabe stimmt, darf der, der geraten hat sich aussuchen wer für Ihn trinken darf/muss.

z.B. 'Rot' 'Dame'('Rot' ist richtig) oder 'Schwarz' 'König'('König' ist richtig)

Wenn er jedoch alle beide Angaben richtig hat, also 'Rot' 'König' darf er sich eine neue Regel ausdenken die zusätzlich zu den Verbotenen Regeln gilt(es darf keine Regel aufgehoben werden d.h. es kommen nur Regeln dazu !!)

z.B. Das benutzen des Wortes 'du' ist Verboten(extrem lustig da sich alle nur noch Sietzen dürfen^^) oder wenn Person A trinken muss, muss Person B 2mal so viel trinken. Hierbei ist eurer Phantasie Freien lauf gegeben ;)

Aber Vorsicht vor Teufelskreisen!!

Wenn Eine neue Regel aufgestellt wurde bzw. einer getrunken hat kommt der nächste mit Raten dran.

Der Teufelskreis[Bearbeiten]

Unter Teufelskreisen versteht man, dass die Reihenfolge der Leute, die trinken müssen, ins Unendliche geht.

Wenn diese Regeln gelten würden:

  • Wenn Person A trinken muss, muss Person B auch trinken.
  • Wenn Person B trinken muss, muss Person C auch trinken.
  • Wenn Person C trinken muss, muss Person A auch trinken.

Wenn jetzt Person A trinken muss, muss automatisch Person B und C trinken. Da allerdings Person A trinken muss wenn Person C trinken tut wiederholt sich der Kreis und ein Teufelskreis ensteht! Deshalb überprüft immer, wenn eine neue Regel aufgestellt wird, ob sie nicht in einem Teufelskreis endet.