Werbung:

Wer bin ich?

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von Promi Raten)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer bin ich?
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 88% (52 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Benötigtes Material[Bearbeiten]

  • pro Person 1 Klebezettel
  • 1 Stift

Spielaufbau[Bearbeiten]

Zuerst wird ein Überthema festgelegt (Comic, Serie, Schauspieler, Märchen, Dichter, Sänger). Dann schreiben die Spieler entsprechende Vertreter (Donald, Dagobert, Popeye, Schneewitchen, Asterix) auf Klebezettel und kleben diesen den Mitspieler (oder dem Nebenmann) an die Stirn.

Spielablauf[Bearbeiten]

Nun darf jeder Reihe um eine JA- oder NEIN-Frage stellen, um herausfinden wer oder was er ist ("Bin ich ein Mensch, bin ich eine Frau etc.). Bei JA darf er weiterraten, bei NEIN ist der nächste dran.

Links[Bearbeiten]