Werbung:

Hilfe:Bilder

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von Spielwiki:Bild)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hilfe - Bilder
Schnell was ändern... so gehts
Eine neue Seite anlegen... so gehts
Weiterführende noch tiefgreifene Änderungen / Verständiss... hier wirst Du fündig...
> Hilfe > Bilder
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Beispieltext für das Bild

Bilder machen eine Seite rund, so kann sich jeder schnell einen Eindruck verschaffen.

Hochladen[Bearbeiten]

Einfach links unter Werkzeuge auf hochladen klicken.

Für die Anmeldung ist nur ein (noch nicht vergebener) Benutzername und ein Passwort nötig. Eine eMail-Adresse muss man nicht angeben.

Bilder onLine bearbeiten[Bearbeiten]

Wenn man angemeldet ist, dann sieht man oberhalb der Bilder bearbeiten. Hat man JAVA (nicht JavaScript) aktiviert, so kann man die Bilder onLine bearbeiten.

Der Syntax[Bearbeiten]

 {{#drawing:Test.jpg|200|400}} 

Wobei Test für den Namen der Datei steht. Die Datei muss nicht - kann aber - bereits im Spielwiki existieren.

JPG für die Dateienung. Es ist JPG, PNG und SVG erlaubt.

Die 200 steht für die Breite der Datei.

Die 400 für die Höhe der Datei.

Beispiele JPG- und PNG-Grafiken[Bearbeiten]

PNG- und JPeG-Bilder werden skaliert

Besonderheit SVG[Bearbeiten]

Bilder im SVG-Format sind genau genommen keine Pixelbilder, sondern Vektorgrafiken. Ein Kreis bleibt ein Kreis und ein Pfad ein Pfad, er wird nicht in Pixel umgewandelt. Einzige Besonderheit, Vorschaubilder können (noch) nicht skaliert werden, dass sieht man deutlich an dem Bildaufruf unterhalb.

{{#drawing:Test.svg|200|200}}

SVG-Vorschaubilder werden nicht skaliert SVG-Vorschaubilder werden nicht skaliert