Werbung:

Ich packe einen Koffer

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von Wenn ich einmal reich wäre)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich packe einen Koffer
Spieleralter: 1-3 3-6 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 84% (11 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • keine

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 2

Das Spiel[Bearbeiten]

Einer fängt an und sagt: "Ich packe meinen Koffer und nehme ... mit." Jeder in der Reihe fügt dann einen Gegenstand hinzu, jedoch muss er vorher alle anderen Gegenstände in der richtigen Reihenfolge aufgesagt haben.

Bei Fehlern gilt die Standardstrafe: Ausscheiden, Trinken oder Pfand abgeben.

Beispiel[Bearbeiten]

  • Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier mit.
  • Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch mit.
  • Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch und Buntstifte mit.
  • Ich packe meinen Koffer und nehme ein Kuscheltier und ein Bilderbuch und Buntstifte und einen Ball mit.

Variante[Bearbeiten]

  • Zu jedem Gegenstand muss man noch eine typische Bewegung oder ein Geräusch machen, das die anderen dann auch nachmachen müssen.