Werbung:

Wort für Zahl

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wort für Zahl
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15, 30 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 78% (8 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Spielmaterial[Bearbeiten]

  • Alkohol

Das Spiel[Bearbeiten]

Zähle von 20 bis 1.

Suche eine Zahl aus und ersetze sie durch irgendein Wort. Zum Beispiel 16 durch Maus.

Dann ist der Nachbar dran! Er zählt ebenfalls von 20 bis 1, setzt aber für die 16 "Maus" ein. Wenn er durch ist, ersetzt er eine weitere Zahl durch ein Wort. So geht das immer weiter bis alle Zahlen durch Wörter ersetzt worden sind.

Macht einer nen Fehler... Saufen!

Varianten[Bearbeiten]

  • Pfänderspiel: für alle, die der Meinung sind, dass dieses Spiel das normale Gehirn etwas überfordert: man kann "Wort für Zahl" natürlich auch als Pfänderspiel spielen, für jeden Fehler muss dann ein Pfand abgegeben werden.

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]