Änderungen

Philipp-Spiel

9 Byte entfernt, 15:50, 24. Jul. 2011
/* Regeln */
'''Regel 1:'''
Philipp beginnt! Bei mehreren Personen, entscheidet die Schreibweise. Sollte auch diese die gleiche sein, beginnt der Philipp dessen Nachname dem "S" am nächsten kommt.
Gibt es keinen Philipp in der Spielrunde oder mehrer mehrere Personen die diese Vorraussetzungen Voraussetzung erfüllen, so starten Rüdiger, Detlef, Dörte oder Erich . Zur Not entscheidet die höchste Karte, die gezogen wird. Das Spiel verläuft danach im Uhrzeigersinn.
'''Regel 2:'''
'''Regel 3:'''
Wird ein Ass gezogen, stoßen alle Spieler zusammen in der Mitte an, rufen "Ass-Runde" und trinken einen Schluck.
Wird ein Joker gezogen wird, trinken alle Spieler, bis auf den, der den Joker gezogen hat.
'''Regel 4:'''
Eine Runde endet, wenn keine kein Durchgang mehr Spielbar ist. (es gibt mehr Spieler als Karten in der Mitte)
Sollten Karten über sein, so wird reihum, vom Rundenstartenden ausgehend, geschätzt, welche Summe unter den Karten in der Mitte liegt. Der oder die Spieler mit der größten Differenz müssen einen trinken.
Zahlen zählen den Zahlwert.
Wer auf Toilette muss wird mit 2 Strafschlücken bestraft.
Trunkenheit, Verlust der Muttersprache, oder Erbrechen sind keine Gründe das Spiel nicht zu Ende zu spielen!
 
== Strafen ==
Anonymer Benutzer
91.33.180.27