Werbung:

1 ist keins

Aus Spielwiki
Version vom 17. November 2017, 10:41 Uhr von Pudel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
1 ist keins
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 15 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 68% (30 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Benötige Materialien[Bearbeiten]

  • 1 Würfel
  • Zettel und Stift (oder ein gutes Gedächtnis)

Spielaufbau[Bearbeiten]

Der erste Spieler erhält den Würfel.

Spielablauf[Bearbeiten]

Der erste Spieler würfelt so lange er will. Alle erwürfelten Punkte werden addiert. Er kann jederzeit aufhören zu würfeln und die Punkte aufschreiben lassen. Würfelt er aber eine '1', sind alle Punkte, die er in dieser Runde erwürfelt hat, futsch und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Auch der darf so oft würfeln wie er will (oder bis er eine '1' würfelt) etc.

Gewinner ist, wer als erster 100 Punkte hat.

Variante[Bearbeiten]

  • würfelt ein Spieler 3x hintereinander eine 6, sind alle seine in allen Runden erwürfelten Punkte futsch.

Erfinder[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]