Werbung:

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bauer (Kartenspiel)

Ein Byte hinzugefügt, 18:48, 24. Sep. 2022
sp
Vor der allerersten Runde wird ein Kartengeber bestimmt. Der Kartengeber muss den Stapel von der Person, die rechts neben ihm sitzt abheben lassen. Danach teilt er die Karten im Uhrzeigersinn aus. Hierbei erhält jeder zuerst vier Karten. Die [[Vorhand]] (der Spieler links vom Kartengeber) bestimmt mit Hilfe dieser vier Karten eine [[Trumpf (Kartenspiel)|Trumpffarbe]]. Danach erhält jeder Spieler nochmals vier Karten. In der nächsten Runde teilt Vorhand die Karten aus.
Vorhan Vorhand beginnt mit dem Ausspielen, welches eine Trumpfkarte sein muss. Nun legt jeder im Uhrzeigersinn eine Karte hinzu. Es muss bekannt werden, d.h. es muss die Farbe gespielt werden, die als erstes ausgespielt wurde, ansonsten kann man eine beliebige Karte spielen. Der Spieler, der die höchste Karte gelegt hat, erhält den Stich und spielt die nächste Karte aus. Sobald alle Karten gespielt wurden, zählt jedes Team seine Stiche. Das Team mit den meisten Stichen gewinnt. Bei Unentschieden verliert das Team das Trumpf gewählt hat.
==Trumpf==
Anonymer Benutzer