Werbung:

Bierfest

Aus Spielwiki
Version vom 14. Mai 2014, 12:07 Uhr von Pegelow (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bierfest
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 45 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 88% (24 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Material[Bearbeiten]

  • Den Film "Bierfest" (Leicht im Internet als Stream zu finden).
  • Ein paar trinkfeste Mitspieler.
  • Viiiiel Alkohol (Achtung nicht übertreiben!!!), am besten natürlich Bier.

Wie wird Gespielt?[Bearbeiten]

Ihr schaut euch gemeinsam den Film "Bierfest" an, jedesmal wenn im Film das Wort Bier fällt, muss jeder Aus der Gruppe ein Bier exen.

Variante 1: Sitzreihenfolge[Bearbeiten]

Immer der nächste in der Sitzreihenfolge( vorher festlegen!) muss ein Bier exen

Variante 2: Noch extremer[Bearbeiten]

Jedesmal wenn das Wort Bier fällt ODER Bier zu sehen ist muss eine Flasche geext werden (natürlich für jedes Bier, das zu sehen ist eine Flasche). Bei dieser Variante empfehle ich öfter den Film anzuhalten, Kotzeimer und frühzeitige Beendigung des Spiels!!!

Variante 3: Schnaps[Bearbeiten]

Wie die anderen beiden Varianten spielbar, nur statt ein Bier exen nen guten Schluck Schnaps (ich selbst habe das zu zweit gespielt, in 10 Minuten war ne Flasche Feigling leer).

Variante 4: Hauptdarsteller[Bearbeiten]

Die Fachschaft unserer Mathematischen Fakultät hat mal eine Variante des Spieles eingeführt die ich hier nicht missen möchte. Der ganze Saal (wir waren n paar mehr Leute...) oder halt die Gruppe, zur Not tun es auch 5 Mitspieler, werden in 5 ca gleich große Gruppen aufgteilt. Jede Gruppe (Spieler) wird einem Hauptcharakter zugeteilt. Jan Wolfhouse, Todd Wolfhouse, Barry Badrinath, Phil Krundle/Gil Krundle und Steve Finklestein Jedes mal, wenn einer der Charaktere etwas trinkt, muss man selber (bzw die gesamte Gruppe) auch trinken. Das geht auch schon gut ohne exen, wers mag, kanns mit exen machen. Oder als Vorgabe, n halbes Bier. Reicht völlig. Am Ende des Films war der Saal laut, und nix mehr zu verstehen... :) Achja, immer wenn irgendwer im Film n Stiefel getrunken hat, mussten alle was trinken!!!

Ich wünsche viel Spaß beim Film und Spiel

Warnhinweis
Hier möchte ich alle die diesen Artikel lesen nochmal dazu anhalten, den Alkoholkonsum zu 
regulieren, da es sonst zu schlimmen Folgen kommen könnte. Also passt auf euch auf und PROST!!!

ähnliche Spiele[Bearbeiten]