Werbung:

Daumenkönig

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daumenkönig
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 84% (20 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Daumenkönig: 7 Schlücke trinken

Benötigtes Material[Bearbeiten]

  • 1 Kartenspiel
  • Alkohol

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 4

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Karten werden gemischt und auf einem Stoß verdeckt auf den Tisch gelegt um den sich inzwischen die Mitspieler plaziert haben.

Spielablauf[Bearbeiten]

Jeder hebt nach der Reihe eine Karte. Es gibt folgende Konsequenzen

Die Bedeutung der Karten[Bearbeiten]

Ass ... man sucht jemanden aus, der Trinken muss.

König... alle müssen ihren Daumen auf die Tischkante legen, der Langsamste muss trinken.

Dame... "Marke", dh, einer beginnt und sagt Fastfood, der nächste sagt Mc Donalds, der nächste Burgerking, bis jemand nichts mehr weiß, derjenige muss trinken.

Bube... "Regel", man darf eine Regel bestimmen, zB: ab jetzt darf man nicht mehr das Wort DU verwenden, ab jetzt muss der linke Arm auf dem Tisch liegen bleiben etc.

10 ... man muss trinken ;-)


Prost und viel Spaß

andere Varianten[Bearbeiten]

7 - Sieben Schlücke selbst trinken.

8 - Acht Schlücke auf Leute verteilen (Beispiel: 8 auf Person A oder 3 auf Person A und 5 auf Person B).

9 - Question-Master, von der Person, die diese Karte gezogen hatte, darf keine Frage beantwortet werden. Sonst muss der, der geantwortet hatte, einen Schluck trinken. Erst wenn die nächste 9 gezogen wurde, wird der Question-Master abgelöst.

10 - nichts geschieht

Bube - Der Ziehende darf eine Regel aufgestellt werden. (Beispiel: Immer wenn jemand zum Klo rennt, muss Person A einen Schluck trinken oder Karten neubelegen). Alte Regeln werden bei der nächsten verabschiedet.

Dame - Der Ziehende muss ein Wort sagen, der nächste muss es mit dem Endbuchstaben fortführen und immer so weiter, bis einer keins mehr weiß oder eins doppelt sagt. Bei Versagen einen Schluck trinken (Beispiel: Fliege - Egoismus - süß)

König - Der Ziehende muss eine Geschichte anfangen, der nächste muss sie fortführen. Funktioniert wie bei der Dame, bis einer nicht mehr kann oder weiß. Bei Versagen einen Schluck trinken.

Ass - Der die Karte gezogen hat, ist Daumenmeister. Sobald er den Daum an der Stirn hält, müssen alle anderen es auch tun. Der Letzte muss einen Schluck trinken. Erst wenn das nächste Ass gezogen wurde, wird der Daumenmeister abgelöst