Werbung:

Der Goldklumpen und der Pakt

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohne Lösung - Der Goldklumpen und der Pakt
Diese Art von Rätseln ist noch nicht gelst worden und kann somit noch nicht richtig in die einzelnen Rätselkategorien eingeordnet werden.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 52% (5 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Der Goldklumpen und der Pakt

Rätseltext[Bearbeiten]

Peter aus Deutschland machte Urlaub in Texas und traf dort auf einem Hügel 2 Reiter die in die Ferne starrten.

Er frage sie, was sie da tun und bekam die Antwort, dass dort unten ein Goldklumpen liegt und die beiden einen Pakt ausgemacht haben um sich nicht zu streiten.

Derjenige der als letztes ankommt bekommt den Klumpen.

Peter gab den beiden einen Rat wie sie aus der Lage heraus kommen und ihren Pakt dennoch nicht brechen. Danach ritten beide schnell davon.

Was hat Peter gesagt?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]