Werbung:

Der Mord im Urlaub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Was ist passiert? | Bewertung = ja | Schwierigkeit = schwer }} = Rätseltext = Heinz liest in der Zeitung von einem Mord an einem Deutschen im Auslan…“)
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Heinz liest in der Zeitung von einem Mord an einem Deutschen im Ausland.
 
Heinz liest in der Zeitung von einem Mord an einem Deutschen im Ausland.
  
Als er den Namen ließt, ruft er die Polizei.  
+
Als er den Namen liest, ruft er die Polizei.  
  
 
Warum?
 
Warum?
Zeile 15: Zeile 15:
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = Heinz arbeitet in einem Reisebüro und hat für den Toten und seine Frau eine Reise gebucht.Es kam ihm schon da seltsam vor, das die Frau für sich einen Hin -und Rückflug, für ihren Mann jedoch nur einen Hinflug gebucht hat.
+
  | Inhalt = Heinz arbeitet in einem Reisebüro und hat für den Toten und seine Frau eine Reise gebucht. Es kam ihm schon da seltsam vor, dass die Frau für sich einen Hin- und Rückflug, für ihren Mann jedoch nur einen Hinflug gebucht hat.
  
Als er die Anzeige las, wusste er, dass die Frau ihren Mann umgebracht hat und deshalb nur ein Hin Ticket brauchte.
+
Als er die Anzeige las, wusste er, dass die Frau ihren Mann umgebracht hat und deshalb nur ein Hin-Ticket brauchte.
  
 
}}
 
}}
  
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]

Aktuelle Version vom 24. Mai 2016, 11:51 Uhr

Was ist passiert? - Der Mord im Urlaub
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
Schwierigkeit: schwer

Bewertung:
Current user rating: 70% (10 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Der Mord im Urlaub

Rätseltext[Bearbeiten]

Heinz liest in der Zeitung von einem Mord an einem Deutschen im Ausland.

Als er den Namen liest, ruft er die Polizei.

Warum?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]