Werbung:

Der Traum

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scherzfragen - Der Traum
Diese Rätsel sind nicht logisch. Zwar ist die Lösung als solche "nachvollziehbar", aber nicht immer eindeutig.
Logische, nachvollziehbare und eindeutige Rätsel sind Logikfragen bzw. Logikrätsel und Was ist passiert? bzw. Laterals.

Bewertung:
Current user rating: 43% (6 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Scherzfragen > > Der Traum

Rätseltext[Bearbeiten]

Ein alter Mann träumte, dass er gefangen genommen wurde und getötet werden soll.

Als seine Frau bemerkt, dass er eingeschlafen ist, hat sie ihm, in dem Moment in dem er im Traum durch den Henker den Kopf angeschlagen bekommt, mit dem Fächer in den Nacken geklopft.

Er wacht auf und erschreckt sich so, dass er stirbt.

Ist das wahr?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]