Werbung:

Der schlaue Farmer

Aus Spielwiki
Version vom 1. November 2010, 00:22 Uhr von 213.168.96.99 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der schlaue Farmer
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 64% (5 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der schlaue Farmer

Rätseltext[Bearbeiten]

Ein Farmer soll ein Lamm, einen Hund und eine Kiste Tomaten über einen Fluss bringen. Um dies zu schaffen, hatte er ein kleines Paddelboot zur Hilfe. Darin kann er aber nur ein Tier oder die Tomatenkiste gleichzeitig transportieren.

Dann hatte er noch 2 Probleme: Er konnte den Hund nicht bei dem Lamm lassen, der würde es sonst fressen und er konnte das Lamm nicht bei den Tomaten lassen, das würde sie sonst fressen.

Was ist die Lösung seines Problems?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]