Werbung:

Die 2 Wächter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Änderung 462235 von 194.95.255.66 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Änderung 462252 von 217.194.53.209 (Diskussion) rückgängig gemacht. Die Frage passt so schon.)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
(kein Unterschied)

Version vom 19. Mai 2021, 08:38 Uhr

Logikfragen - Die 2 Wächter
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 72% (283 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Die 2 Wächter

Rätseltext

Du bist in einem Raum mit 2 Türen, vor denen jeweils ein Wächter steht. Die eine Tür führt in die Freiheit die andere in den Kerker.

Du darfst einem der beiden Wächter eine Frage stellen, um in das richtige Tor zu laufen. Der Wächter darf nur mit ja oder nein antworten. Der eine Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer.

Was würdest du fragen?

Auflösung / Lösung