Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen?

Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen?Bearbeiten

Spielwiki.de hat Osterspiele zusammengetragen.Bearbeiten

Eiersuchen kennt ja jeder, und die Eiersuche hat natürlich auch ihre Berechtigung. Aber es gibt noch viel mehr Spiele, die man zu Ostern spielen kann. Spielwiki.de hat in der Kategorie Osterspiele Spiele und Rätsel frisch vom Osterhasen zusammengetragen.

Mit dabei ist z.B. Eiertrudeln: Man sucht sich einen leicht abschüssigen Hang, ein Ei (kann auch aus Schokolade sein) wird auf dem Hang deponiert und dann müssen alle ihre möglichst hartgekochten Eier den Hang hinunterrollen lassen. Wer das Schoko-Ei trifft, darf es natürlich behalten. Sogar im Weißen Haus wird Eiertrudeln gespielt, und zwar seit 1878. Die„Easter Eggs Roller“ erhalten alle ein vom Präsidenten und der First Lady signiertes Holzei.

Auch das Eierbicken ist ein beliebtes Osterspiel: 2 Leute schlagen hartgekochte Eier mit der Spitze gegeneinander. Wessen Ei ganz bleibt, der hat gewonnen, ein Schokoei zum Beispiel.

Eier fangen, im Englischen auch als Toss and Catch bekannt, wird mit rohen Eiern gespielt. Und ich sehe schon das Grinsen auf euren Gesichtern: ja, dieses Osterspiel ist ganz einfach! Zwei oder mehr Spieler stellen sich in ein paar Metern Entfernung auf (je weiter desto schwieriger) und werfen sich ein rohes Ei zu. Bei wem das Ei kaputt geht, der hat offensichtlich verloren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern Frohe Ostern!

Diese und mehr Spiele sind zu finden unter http://www.spielwiki.de/Kategorie:Ostern

Zuletzt geändert am 18. April 2009 um 10:40