Werbung:

Ein Mann kommt in eine Bibliothek nimmt ein Buch, findet zehn Euro und wird traurig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Lösung)
(Die letzte Textänderung von 86.103.20.194 wurde verworfen und die Version 27108 von 85.179.133.168 wiederhergestellt.)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
  | Überschrift  = Mösung
+
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Inhalt = Der Mann ist Schriftsteller, und die zehn Euro hat er in sein eigenes Buch getan - vor einem halben Jahr. Er wollte wissen, ob irgendjemand sein Buch überhaupt liest. Oder alternativ, Er hat vor längerer Zeit eine Menge Geld gestohlen, und die Polizei verdächtigte ihn schon. Also hat er das Geld in der Bibliothek in irgendeinem Buch versteckt, von dem er wusste, dass es niemand lesen wird. Doch als er das Geld wieder holen wollte, waren nur noch 10 Euro darin.}}
 
  | Inhalt = Der Mann ist Schriftsteller, und die zehn Euro hat er in sein eigenes Buch getan - vor einem halben Jahr. Er wollte wissen, ob irgendjemand sein Buch überhaupt liest. Oder alternativ, Er hat vor längerer Zeit eine Menge Geld gestohlen, und die Polizei verdächtigte ihn schon. Also hat er das Geld in der Bibliothek in irgendeinem Buch versteckt, von dem er wusste, dass es niemand lesen wird. Doch als er das Geld wieder holen wollte, waren nur noch 10 Euro darin.}}
  
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]

Version vom 24. August 2015, 07:52 Uhr

Was ist passiert? - Ein Mann kommt in eine Bibliothek nimmt ein Buch, findet zehn Euro und wird traurig
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 83% (70 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Ein Mann kommt in eine Bibliothek nimmt ein Buch, findet zehn Euro und wird traurig

Geschichte

Ein Mann kommt in eine Bibliothek.

Dort nimmt er sich ein Buch aus dem Regal und blättert darin rum.

Er findet zehn Euro, die er behält. Trotzdem wird er ganz traurig.

Wieso? Was ist passiert?

Tipps


Lösung