Werbung:

Flaschendrehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Varianten)
Zeile 18: Zeile 18:
 
* [[Stunde der Wahrheit]] - Frage
 
* [[Stunde der Wahrheit]] - Frage
 
* [[Süss oder Sauer]] - Tat (Küsse, Ohrfeige)
 
* [[Süss oder Sauer]] - Tat (Küsse, Ohrfeige)
 +
* [[Partykeller]] - Tat (Küsse)
 
* [[Sweet Kisses]] - Tat (Küsse)
 
* [[Sweet Kisses]] - Tat (Küsse)
 
* [[Tat oder Wahrheit]] - Tat, Frage
 
* [[Tat oder Wahrheit]] - Tat, Frage

Version vom 20. Oktober 2008, 19:16 Uhr

Flaschendrehen


Spielmaterial

  • eine Flasche

Spielaufbau

  • Die Spieler sitzen im Kreis.

Spielablauf

Eine Flasche (die am besten kurz zuvor geleert wurde) wird im Mittelpunkt der im Kreis sitzenden Mitspieler gedreht. Derjenige, auf den der Flaschenhals zeigt (bei Unstimmigkeiten wird abgestimmt), der muss sich dann für "Tat oder Wahrheit" bzw. "Wahrheit oder Befehl" entscheiden. Der, der die Flasche gedreht hat muss dann bei …

Varianten

...muss dann bei je nach Spielvariante folgendes tun...

Wenn die Mission erfolgreich ausgeführt wurde, darf man dafür die Flasche drehen und nun selber wiederum die Frage an sein Opfer stellen …