Werbung:

Gruppen Schere Stein Papier

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spieleranzahl

So viele wie möglich, aber wenn möglich eine Zahl die man gut durch zwei teilen kann.

Spielbedingungen

Genug Platz, also wenn möglich im Freien spielen, ansonsten sind keine Grenzen gesetzt. (z.B. 30 x 30m) Es ist notwendig das Spiel Schere-Stein-Papier zu kennen.

Spieldauer

10 Minuten oder länger

Spielanleitung

Das Spielfeld wird abgegrenzt und in der Mitte getrennt, z.B. durch ein Seil. Es werden zwei gleichgroße Teams gebildet, die sich in der Spielmitte je in einer Reihe gegenüberstehen. Jedes Team zieht sich zurück und entscheidet sich für ein Zeichen, also entweder Schere - Stein - oder Papier. Nun müssen sich die zwei Teams wieder gegenüber aufstellen und jetzt beginnt der Spaß. Auf ein Kommando zeigt jedes Team sein Zeichen. Bei Gleichstand (z.B. Papier - Papier) wird wiederholt. Doch wenn z.B. Team 1 das stärkere Zeichen hat, müssen alle Spieler von Team 1 versuchen möglichst viele Spieler von Team 2 zu berühren. Team 2 versucht sich zu retten, indem es so schnell wie möglich zum anderen Ende ihres Spielfeldes rennt, ohne von einer Person aus Team 1 berührt zu werden. Wer berührt worden ist, muss zum gegnerischen Team. Es wird solange gespielt, bis ein Team keine Spieler mehr hat.


Spielregeln von Schere- Stein- Papier

Noch mal für alle die es nicht wissen: Schere schlägt Papier

Stein schlägt Schere

Papier schlägt Stein

uund Stein und Stein = unentschieden

Links

Schere, Stein, Papier auf Schere, Stein Papier auf spielwiki