Werbung:

Hauptseite

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Partyspiele und Rätsel bei Spielwiki

Spielwiki.de ist eine Datenbank mit Spielen und Rätseln aller Art aus aller Welt. Jeder kann mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen beitragen und die Datenbank vergrößern. Es gibt bereits 2.197 Artikel. Menschen, die gerne spielen, sind stets willkommen.

Pikto Gross.png 757 Partyspiele, Pikto Saufen.png153 Trinkspiele, Sherlock.png1.618 Rätsel, Pikto Kind.png 316 Kindergeburtstagsspiele, Ringe.png 87 Hochzeitsspiele, Würfel.png 59 Würfelspiele und viele Spiele mehr.

Torte.png 34 Geburtstagsspiele, Zahnrad.png 24 Betriebsfeierspiele, Halloween.png 49 Halloweenspiele und viele Spiele mehr.


Spiele für Ostern
Über dieses Bild

Am 12. April ist dieses Jahr Ostern. Eierlauf kennt jeder, aber zu Ostern gibt es weit mehr interessante Spielideen. Hier findest Du die passenden Spiele:
zu den Osterspielen.


Spiele für den Geburtstag
Über dieses Bild

Tortenschlacht kennt jeder, aber zum Geburtstag gibt es weit mehr interessante Spielideen. Hier findest Du die passenden Spiele:
zu den Geburtstagsspielen.


Pikto Gross.png

Partyspiel der Woche

Kerzenblasen.JPG

Kerzenblasen
Zwei Spieler sitzen sich gegenüber. Vor jedem brennt eine Kerze. Jeder hat eine Packung Streichhölzer und drei Scheiben Weißbrot oder Kekse vor sich.
Er darf Weißbrot oder Kekse nur essen wenn die eigene Kerze brennt. Der Spieler kann nun essen oder die Kerze des Gegners ausblasen. Oder beides - das ist aber nicht so leicht mit den ganzen Krümeln.
Gewonnen hat der, der zuerst aufgegessen hat und pfeift.


Partyspiele bei denen ordentlich getrunken wird
Über dieses Bild

Was kann man machen, um die Stimmung auf einer Party zum Überkochen zu bringen? Genau, Partyspiele!!!
Ob Kennenlernspiele, erotische Spiele, Trinkspiele, Spiele für die Geburtstagsfeier und die Betriebsfeier, Spiele für draußen, Spiele mit Zahlen oder welche mit Essen
Partyspiele findet ihr hier!


Was wäre ein Kindergeburtstag ohne Spiele? Wie kann man eine Gruppe Kinder beschäftigen? Ganz einfach, schaut euch die Spiele an:
Ob Abzählreime, klassische Spiele für den Kindergeburtstag wie Ballonknallen oder Schokokusswettessen, Scherzfragen oder auch Zungenbrecher.
Hier gehts weiter zu den Kindergeburtstagsspielen.


Geliebt oder gehasst, egal! Denn sie gehören auf jeden Fall zu der Hochzeit, die Hochzeitsspiele:
Ob Freiwillige bestimmt werden müssen für die klassischen Hochzeitsspiele oder ob die Gäste sich kennenlernen sollen oder ob man einfach nur mit allen Gästen Spiele für Viele spielen will.
Hier geht's zu unseren Hochzeitsspielen.

Du suchst ein Spiel für 3 Leute ab 16 Jahren, dass 15 Minuten dauert? Du suchst Tanzspiele für 12 Personen? Trinkspiele zu sechst? Kein Problem!
Probiere jetzt die erweiterte Suche aus.


Sherlock.png

Rätsel der Woche

Der faule Elektriker Klausi
In dem Haus, in dem der faule Elektriker Klausi arbeitet, sind gestern wegen einem Gewitter drei Sicherungen raus gesprungen.

Sein Chef hat ihm nun aufgetragen, herausfinden, welche Sicherung zum Dachgeschoss des Hauses gehört. Der Sicherungskasten für das Dachgeschoss befindet sich im Keller.

Er ging hoch und schaltete den Lichtschalter ein. Dann ging er wieder in den Keller und schaltete die erste Sicherung ein, 5min später wieder aus und die 2 an.

Dann ging er wieder ins Dachgeschoss. Als er ankam, wusste er sofort welche Sicherung die richtige war.

Wie hat er das gemacht?


Drudel.png

Drudel des Augenblicks

zu den Wörterdrudeln
Über dieses Bild

Die Art von Drudeln sind logisch lösbar. Selten gibt es zwei - dann meist sehr ähnliche - Lösungen.
Andere durch logisches nachdenken zu lösende Drudel sind die Bilderrätsel.
Witzige und nicht durch Logik zu lösende Drudel sind die klassischen Bilderdrudel.




Sponsoren




Neues Spiel

Dein Lieblingsspiel eintragen?

Hast Du Lust dein neues Partyspiel, Rätsel etc. einzutragen? So geht's:

  1. Gib dein Spiel ins Suchfeld links ein!
  2. Wenn es dein Spiel nicht gibt: du erhältst eine Suche-Fehlermeldung und der Name deines Spiels ist ROT --> klicke auf den roten Text
  3. Du bist am Ziel: hier kannst du deinen Text eintragen, abspeichern nicht vergessen ;-)

Schnickschnack hinzufügen? Noch Fragen?

  • Wie man Text formatiert, steht in der Spielwiese.
  • Bilder hinzufügen? Anleitung hier!
  • Videos hinzufügen? Anleitung hier!
  • Ausführliche Hilfe gibt's hier