Werbung:

Hensel und Gretel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Rätseltext)
(Auflösung / Lösung)
 
Zeile 15: Zeile 15:
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = Hensel ist 15 und Gretel 6.
+
  | Inhalt = Hänsel ist 15 und Gretel 6.
 
                                         x+3=3y    x-3=2y
 
                                         x+3=3y    x-3=2y
 
                                         x+3=3y -3  x-3=2y +3
 
                                         x+3=3y -3  x-3=2y +3

Aktuelle Version vom 31. Juli 2022, 17:31 Uhr

Logikfragen - Hensel und Gretel
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 77% (8 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Hensel und Gretel

Rätseltext[Bearbeiten]

Hänsel und Gretel spielen ein Spiel.

Hänsel sagt: "Wäre ich 3 Jahre älter, wäre ich dreimal so alt wie du. Wenn ich 3 Jahre jünger wäre, wäre ich doppelt so alt wie du."

Wie alt sind die beiden?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]