Werbung:

Himmel auf Erden

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Himmel auf Erden
Spieleralter: 6-12
Spieleranzahl: 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Draußen
Bewertung:

Current user rating: 83% (70 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Ort[Bearbeiten]

  • Spielplatz
  • Trampolin (geht auch)

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • mindestens 5 Spieler, je mehr desto besser

Spiel[Bearbeiten]

Himmel auf Erden wird auf einem Spielplatz gespielt.

Einer ist der Fänger und bekommt die Augen verbunden. Die anderen Mitspieler verteilen sich auf dem Klettergerüst. Der Fänger läuft unter und neben dem Klettergerüst entlang.

Die Mitspieler müssen nun versuchen sich auf dem Klettergerüst zu bewegen und über den Boden zu anderen Stangen zu gelangen, ohne das der Fänger es Bemerkt. Befindet sich ein Mitspieler auf dem Boden und der Fänger ruft "Himmel auf Erden" hat der Fänger einen Punkt und der Spieler ist raus. Der Fänger darf auch versuchen auf das Gerüst zu greifen und jemanden zu ertasten, gelingt ihm das hat er einen Punkt und die gefangene Person ist ausgeschieden. Der Fänger darf das Gerüst aber nicht betreten.

Bei kleineren Kindern sollte ein Betreuer dabei sein, damit niemand vom Gerüst fällt.