Werbung:

Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?
 
Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?
  
{{#NAVCONTENT:Lösung|nein, weil wenn ich eine Witwe habe, dann muss ich tot sein}}
+
{{Vorlage:Verstecken|
 +
| Überschrift  = Lösung
 +
| Inhalt = nein, weil wenn ich eine Witwe habe, dann muss ich tot sein.
 +
  Wenn man die Vergangenheit betrachtet ist es möglich:
 +
  Hans heiratet Anna.
 +
  Anna stirbt.
 +
  Hans heiratet Maria, die Schwester von Anna und stirbt selbst.
 +
  Maria ist jetzt seine Witwe.
 +
  Also hat Hans bei der ersten Hochzeit die Schwester seiner Witwe geheiratet.}}
  
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Scherzfragen]]
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Scherzfragen]]

Aktuelle Version vom 7. Juni 2017, 08:51 Uhr

Scherzfragen - Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?
Diese Rätsel sind nicht logisch. Zwar ist die Lösung als solche "nachvollziehbar", aber nicht immer eindeutig.
Logische, nachvollziehbare und eindeutige Rätsel sind Logikfragen bzw. Logikrätsel und Was ist passiert? bzw. Laterals.

Bewertung:
Current user rating: 73% (20 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Scherzfragen > > Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?

Kann ein Mensch die Schwester seiner Witwe heiraten?