Werbung:

Karussell

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karussell
Spieleralter: 3-6 6-12
Spieleranzahl: 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 73% (5 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • 1 Eimer pro Kind

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 3

Spielaufbau[Bearbeiten]

Wenn die Kinder absolut nicht ausgelastet sind und noch nicht all zuviel gegessen habe, kann man folgendes versuchen. Jedes Kind bekommt einen Eimer (oder man lässt die Kinder nacheinander antreten, aber dann ist die Gefahr gross das keines mehr mitmachen will, wenn die ersten fertig sind), dieser wir umgedreht und oben die Hand draufgelegt.

Spielablauf[Bearbeiten]

Nun gilt es eine bestimmte Anzahl (20-50) von Runden zu drehen, wobei die eine Hand immer auf dem Eimer bleibt. Oder so viele Runden, bis nur noch ein Kind übrig ist...