Werbung:

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kutschfahrt nach Südtirol

1.167 Byte hinzugefügt, 08:23, 12. Nov. 2018
/* Variante für die Sportlichen */
{{Partyspiele-Viele}}
{{Trinkspiele}}{{Partyspiele-DrinnenSprache}} {{PartyspieleEigenschaften| | Spieleralter = 18-Saufen | Spieleranzahl = 8-12 | Spieldauer = 15-30 | Spielort = drinnen| Bewertung = ja|}}
== Benötigtes Material ==
== Spieleranzahl ==
* exakt 9Spieler* 1 Vorleser
== Spielaufbau ==
Ein Spiel für 9 Personen. Es gibt folgende CharakterienCharaktere:  * König, * Königin, * Kutscher, * 2 Pferde, * linkes Vorderrad, * rechtes Vorderrad, * linkes Hinterrad, * rechtes Hinterrad.  Jedesmal wenn die betroffene Person, z.BspB. Königin, genannt wird muß , muss sie aufstehen und trinkenum den Stuhl laufen. Bei Karosse Kutsche müssen alle Räder aufstehen und trinkenum den Stuhl laufen. Vergisst jemand aufzustehen, muß er austrinken:
== Spielablauf ==
Der Text zu Kutschfahrt nach Südtirol wird von einem unabhängigen Beobachter gelesen. Der ''Jemand muss diesen Text vorlesen'König''' und seine '''Königin''' wollten mit der '''Kutsche''' nach Südtirol fahren.  Der '''König''' sagte zu seiner '''Königin''': "Liebe '''Königin,''' lass mich den '''Kutscher''' holen." Der '''Kutscher''' kam zum '''König''' und zur '''Königin''' und der '''König''' sagte zum '''Kutscher''': '''"Kutscher,''' hol unsere '''Pferde''' aus dem Stall und hol die '''Kutsche''', damit du die '''Pferde''' vor die '''Kutsche''' spannen kannst, denn die '''Königin'''und ich wollen nach Südtirol fahren."
Der '''König''' (aufstehen und trinken) und seine '''Königin''' (aufstehen und trinken) wollten mit Daraufhin ging der '''KarosseKutscher''' nach Südtirol fahren. '''König''' sagte zu seiner '''Königin''': Liebe '''Königin''' laß mir in den '''Kutscher''' holen. Der '''Kutscher''' kam zum '''König''' und zur '''Königin''' und der '''König''' sagt zum '''Kutscher''': '''Kutscher''' hol unsere '''Pferde''' aus dem Stall und hol die '''Karosse''', damit du holte die '''Pferde''' heraus und spannte sie vor die '''KarosseKutsche''' spanne kannst, denn die '''Königin''' und ich wollen nach Südtirol fahren.
Daraufhin ging der '''Kutscher''' ind en Stall, holte die '''Pferde''' heraus und spannte sie vor die '''Karosse'''.Danach bestieg bestiegen der '''König''' und seine '''Königin''' die '''Karosse'''. Die '''Königin''' sagte zum '''KöningKönig''': "Lieber '''König,''', frage den '''Kutscher''', ob die '''Pferde''' auch genug Hafer bekommen haben. " Der '''König ''' rief dem '''Kutscher''' zu: '''"Kutscher''', hey '''Kutscher''', sind die '''Pferde''' auch satt? " Der '''Kutscher''' rief: "Jawohl mein '''König'''.Der '''Kutscher''' setzte sich auf seinen Bock, und gab den '''Pferden''' die Peitsche und die '''Karosse''' setzte sich in Bewegung. Nach kurzer Zeit sagte die '''Königin''' zu Ihrem '''König''': Mein guter '''König''', mein bester '''König''', mein liebster '''König''', ich glaube das '''linke Vorderrad''' eiert. Der '''König''' sagte zum '''Kutscher''': '''Kutscher''', hey '''Kutscher''', halt die '''Pferde''' an und schaue mal nach dem '''linken Vorderrad''' und schaue nach dem '''rechten Vorderrad''', dem '''linken Hinterrad''', dem '''rechten Hinterrad''' und nach der ganzen '''Karosse'''."
In der Zeit, in der er die Der '''KarosseKutscher''' überprüfte setzte sich auf seinen Bock, und gab er zuerst dem den '''rechten PferdPferden''' zu saufen, dann dem die Peitsche und die '''linken PferdKutsche'''setzte sich in Bewegung.Dann Sie fuhren durch einen dunklen Wald.Nach kurzer Zeit sagte er zum die '''Königin''' zu Ihrem '''König''': "Mein guter '''König''', daß alles in Ordung seimein bester '''König''', mein liebster '''König''', ich glaube das '''linke Vorderrad''' eiert. " Der '''König''' sagte zum '''Kutscher''' stieg auf seinen Bock und gab den : '''Pferden"Kutscher''' , hey '''Kutscher''', halt die Peitsche'''Pferde''' an und schaue mal nach dem '''linken Vorderrad''' und schaue nach dem '''rechten Vorderrad''', dem '''linken Hinterrad''', dem '''rechten Hinterrad''' und nach der ganzen '''Kutsche'''."
In der Zeit, in der er die '''Kutsche''' überprüfte, gab er zuerst dem '''rechten Pferd''' zu saufen, dann dem '''linken Pferd'''.Dann sagte er zum '''König''', dass alles in Ordnung sei. Der '''Kutscher''' stieg auf seinen Bock und gab den '''Pferden''' die Peitsche.Nach einer Weile sage sagte die '''Königin''' zu ihrem '''König''': '''"König''', lieber '''König''', guter '''König''', lass uns schneller fahren , damit wir bald ankommen."
Daraufhin sagte der '''König''' zum '''Kutscher''': '''"Kutscher''', hey '''Kutscher''', laß lass uns schneller fahren, gib den '''Pferden''' die Peitsche.Die '''Königin''' und ich möchten bald in unserem neuen Schloss sein." Und wieder gab der '''Kutscher''' seinen '''Pferden''' die Peitsche und die '''Kutsche''' raste davon. Sie fuhren über Stock und Stein, einen Hügel hinauf, an Feldern vorbei und wieder durch einen dunklen Wald.
Die Als sie ankamen, stieg der '''KöniginKönig''' und ich möchten bald in unserem neuen Schloss sein. Und wieder gab seine '''Königin''' aus der '''KutscherKutsche''' seinen .Der '''PferdenKutscher''' spannte die Peitsche '''Pferde''' aus, schaute noch einmal nach allen vier Rädern, dem '''linken Vorderrad''', dem '''rechten Vorderrad''', dem '''linken Hinterrad''' und die dem '''Karosserechten Hinterrad''' und der ganzen '''Kutsche''', ebenso nach den '''Pferden''' raste davon.
Als sie ankamen, stieg Dann wünschte der '''KönigKutscher''' und seine der '''Königin''' aus der und dem '''KarosseKönig'''.Der alles Gute zu ihrem neuen Schloss und wartete darauf, dass er vom '''KutscherKönig''' spannte die und der '''PferdeKönigin''' ausden Auftrag bekam, schaute noch einmal nach allen vier Rädern, dem die '''linken VorderradKutsche''', dem zu holen und die '''rechten VorderradPferde''', dem einzuspannen und dass der '''linken HinterradKönig''' und dem zu seiner '''rechten HinterradKönigin''' und der ganzen sagt: '''Karosse"Königin''', ebenso nach den liebste '''PferdenKönigin''', wir fahren heute nach Südtirol."
Dann wünschte der '''Kutscher''' der '''Königin''' und dem '''König''' alles Gute zu ihrem neuen Schloss und wartete darauf daß er vom '''König''' und der '''Königin''' den Auftrag bekommt== Als Hochzeitsspiel ==Vorschlag zur Rollenbesetzung, wenn ihr die '''Karosse''' zu holen und die '''Pferde''' einzuspannen und der '''König''' sagte zu seiner '''Königin'Kutschfahrt''mit einer Hochzeitsgesellschaft spielt: '''Königin''', liebste '''Königin''', wir fahren heute nach Südtirol.
* König - Bräutigam
* Königin - Braut
* Kutscher - Trauzeuge (muss in guter Kondition sein)
* 2 Vorderräder (aufgeteilt linkes und rechtes Vorderrad) - Brauteltern
* 2 Hinterräder (aufgeteilt linkes und rechtes Hinterrad) - Eltern des Bräutigams
* Kutsche (alle Räder) - Brauteltern
* 2 Pferde - Freunde
* tiefer, dunkler Wald - das Publikum
* Stock und Stein - das Publikum
----== Variante für die Sportlichen ==* König und Königin müssen nicht nur aufstehen:"Der '''König''' (aufstehen und um den Stuhl laufen) und seine '''Königin''' (aufstehen und um den Stuhl laufen) wollten mit der '''Kutsche''' nach Südtirol fahren. " statt des ursprünglichen Anfangs!
Siehe auch == Ähnliche Spiele ==* [[Biersport]] und [[KampftrinkenZueinanderfinden]]
[[Kategorie:Partyspiele]] [[Kategorie:Partyspiele-TrinkenViele]] [[Kategorie:Partyspiele-VieleSprachspiele]] [[Kategorie:Partyspiele-DrinnenKarneval]]{{728x90_as}}[[Kategorie:Hochzeit]] [[Kategorie:Betriebsfeier]][[Kategorie:Geburtstag]]
Anonymer Benutzer