Werbung:

Münze aus der Asche

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ein wahres Saufspiel!

Benötigte Materialien

  • 1 Aschenbecher (oder Schüssel)
  • 1 Geldstück

Spieleranzahl

  • ab 4

Spielvorbereitung

Aschenbecher (oder irgendein Gefäß) in die Mitte des Tisches stellen, dann einigt man sich auf ein Geldstück (10 oder 20 Cent).

Spielablauf

Das Geldstück muss man nun entweder von der Tischkante in den Ascher hauen oder vom Daumen schnippen (am besten vorher darauf einigen).

Die Spieler stehen um den Tisch, dann ist jeder reihum dran, - trifft er nicht, so muss der linke Nachbar sein Bier trinken, - fällt die Münze auf den Boden so muss der Werfer sein Bier exen, - trifft er, so müssen alle ihr Bier exen

Wenn 3 mal nacheinander getroffen wurde darf der letzte Werfer eine Regel (Auf einem Bein stehen beim trinken. Augen zu beim trinken. ...) aufstellen. Wer künftig dagegen verstößt muss ein extra Bier exen, ebenso der der andere an die Regeln erinnert.