Werbung:

Mann bestellt Pinguin, kostet und erschießt sich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Tipps: 2)
(Änderung 462302 von 86.111.158.7 (Diskussion) rückgängig gemacht. Weil: Kein brauchbarer Inhalt.)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
  | Überschrift  = Tipp 1
 
  | Überschrift  = Tipp 1
 
  | Inhalt = Statt Pinguin hätte es auch irgendwas anderes exotisches sein können, wie Albatros, Elch, Hai, Krokodil…}}
 
  | Inhalt = Statt Pinguin hätte es auch irgendwas anderes exotisches sein können, wie Albatros, Elch, Hai, Krokodil…}}
 
 
Er war so frustriert über die lange Wartezeit zur Lösung dieses Unsinn-Rätsel, dass er sich erschoss.
 
  
 
=Lösung=
 
=Lösung=

Aktuelle Version vom 2. Juni 2022, 15:39 Uhr

Was ist passiert? - Mann bestellt Pinguin, kostet und erschießt sich
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 67% (41 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Mann bestellt Pinguin, kostet und erschießt sich

Geschichte[Bearbeiten]

Ein Mann kommt in ein Restaurant.

Er bestellt Pinguin.

Er kostet ihn und erschießt sich.

Was ist passiert?

Tipps[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]


Ähnliche Rätsel[Bearbeiten]