Werbung:

Mann geht und 100 Leute sterben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Lösung)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = Der Mann ist Leuchtturmwärter. Hätte er das Licht nicht ausgemacht dann wäre das große Schiff mit den vielen unschuldigen Opfern nicht an den Felsen gknallt.}}
+
  | Inhalt = Der Mann ist Leuchtturmwärter. Hätte er das Licht nicht ausgemacht dann wäre das große Schiff mit den vielen unschuldigen Opfern nicht an den Felsen geknallt.}}
  
 
=Ähnliche Spiele=
 
=Ähnliche Spiele=

Aktuelle Version vom 8. März 2011, 21:32 Uhr

Was ist passiert? - Mann geht und 100 Leute sterben
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 85% (18 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Mann geht und 100 Leute sterben

Geschichte[Bearbeiten]

Ein Mann beschließt auszugehen und macht das Licht aus. Hätte er das Licht nicht ausgemacht würden 100 Leute noch leben. Was ist passiert?

Tipps[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]


Ähnliche Spiele[Bearbeiten]