Reporter

Reporter
Spieleralter: 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 8, 8-12
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 73% (8 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Benötigte MaterialienBearbeiten

  • keine

SpieleranzahlBearbeiten

  • ab 8

SpielaufbauBearbeiten

Zwei Freiwillige gehen raus, die Verbleibenen einigen sich auf je ein "Reportagenthema" und ein Wort (das in einer Reportage über dieses Thema nicht fehlen sollte).

SpielablaufBearbeiten

Dann kommen die zwei wieder rein, jeder bekommt sein Thema genannt und muss nun darüber einen Vortrag halten. Wer als erster sein Wort sagt hat gewonnen.

Beispiel: Schifffahrt (Thema) - Bruttoregistertonne (Wort); Märchen - Gebrüder Grimm; Computer - 
Lüfter; Weltraum - Sputnik; ...
Zuletzt geändert am 13. August 2009 um 15:06