Werbung:

Schlüsselwächter

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlüsselwächter
Spieleralter: 6-12
Spieleranzahl: 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 71% (3 votes)

 You need to enable Javascript to vote




In einem Stuhlkreis läuft ein Kind mit einem Schlüssel klappernd herum, bleibt dann stehen und sagt: „Ich heiße ... und wie heißt Du?“.

Das angesprochene Kind sagt seinen Namen und reiht sich dann hinter dem Schlüsselwächter ein. Beide gehen wieder im Kreis, bis der Schlüsselwächter das nächste Kind anspricht. Alle in der Reihe sagen: „Ich heiße ...“ und der letzte Mann sagt zusätzlich „.. und wie heißt Du?“.

Das geht solange bis der Schlüsselwächter den Schlüssel fallen läßt, worauf alle zu den Stühlen rennen. Das Kind, das übrig bleibt, ist der neue Schlüsselwächter.