Werbung:

Schnell gealtert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: Herr Schmidt lässt in die Konversation einfließen: "Vorgestern war ich noch 34 Jahre alt, aber im nächsten Jahr werde ich 37 Jahre." Wie kann das sein? {{#NAVCONTE...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Logikfragen}}
 
Herr Schmidt lässt in die Konversation einfließen: "Vorgestern war ich noch 34 Jahre alt, aber im nächsten Jahr werde ich 37 Jahre."
 
Herr Schmidt lässt in die Konversation einfließen: "Vorgestern war ich noch 34 Jahre alt, aber im nächsten Jahr werde ich 37 Jahre."
  

Version vom 10. Dezember 2008, 22:48 Uhr

Logikfragen - Schnell gealtert
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 77% (89 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Schnell gealtert

Herr Schmidt lässt in die Konversation einfließen: "Vorgestern war ich noch 34 Jahre alt, aber im nächsten Jahr werde ich 37 Jahre."

Wie kann das sein?

{{#NAVCONTENT:Lösung|Herr Schmidt hat genau zu Silvester, also am 31. Dezember Geburtstag. Das Gespräch findet am 1. Januar statt, also 2 Tage nach seinem Geburtstag. Am 30. Dezember war er folglich noch 34 Jahre alt. Er wurde am 31. Dezember also 35 Jahre, wird im laufenden Jahr 36 und dann im Jahr darauf 37.}}