Werbung:

Schnitzeljagd 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Änderungen von 95.223.70.172 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von 77.128.39.132 wiederhergestellt)
(Schnitzeljagd in der Nacht)
 
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
== Schnitzeljagd in der Nacht ==  
 
== Schnitzeljagd in der Nacht ==  
Da braucht ihr Knicklichter vom Angeln, die gibt es in Angelgeschäften (gibt es aber auch z.B. im Schlecker, Nanu-Nana, manchmal auch im Sportshop). Die sind so 2-3 cm groß und leuchten ca. 12-24 Stunden, also auf jeden Fall die Nacht durch. Mit denen können dann Spuren gelegt werden, am Ziel kann man dann ein großes Knicklicht (gibts im Armyshop) aufhängen. Ach ja: wenn ihr genügend Leute seid, dann sollten sich auch 1-2 Leute verstecken und die anderen in Masken erschrecken!
+
Da braucht ihr Knicklichter vom Angeln, die gibt es in Angelgeschäften (gibt es aber auch z.B. im Müller, Nanu-Nana, manchmal auch im Sportshop). Die sind so 2-3 cm groß und leuchten ca. 12-24 Stunden, also auf jeden Fall die Nacht durch. Mit denen können dann Spuren gelegt werden, am Ziel kann man dann ein großes Knicklicht (gibts im Armyshop) aufhängen. Ach ja: wenn ihr genügend Leute seid, dann sollten sich auch 1-2 Leute verstecken und die anderen in Masken erschrecken!
 
Haben wir früher oft in meiner Rollenspielgruppe gespielt, später dann auf Erstsemesterfahrten. Ist auf jeden Fall ein voller Spaß!
 
Haben wir früher oft in meiner Rollenspielgruppe gespielt, später dann auf Erstsemesterfahrten. Ist auf jeden Fall ein voller Spaß!
  

Aktuelle Version vom 25. September 2019, 10:46 Uhr

Schnitzeljagd 2
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60
Spieleranzahl: 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 60, 90, 120, 180 min
Spielort: Draußen
Bewertung:

Current user rating: 82% (53 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Spiele für Halloween
Über dieses Bild


Spiele für Halloween


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • Wegweiser/Kreide
  • für die Nachtschnitzeljagt: Knicklichter
  • einen Schatz

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 5

Spielaufbau[Bearbeiten]

1-2 Leute legen eine Fährte, Richtungspfeile auf den Boden, Zettel an Bäumen etc.

Spielablauf[Bearbeiten]

Die zweite Gruppe, evtl. sogar mehrere Gruppen unabhängig (nacheinander) folgen den Hinweisen und versuchen, das Ende der Jagd zu erreichen. Wenn mit mehreren Gruppen gespielt wird, ist meine Erfahrung, dass es einen Aufpasser geben muss, sonst entfernt die Gruppe die Hinweise.

Wer am Ende am schnellsten das Ziel erreicht hat, hat gewonnen.

Schnitzeljagd in der Nacht[Bearbeiten]

Da braucht ihr Knicklichter vom Angeln, die gibt es in Angelgeschäften (gibt es aber auch z.B. im Müller, Nanu-Nana, manchmal auch im Sportshop). Die sind so 2-3 cm groß und leuchten ca. 12-24 Stunden, also auf jeden Fall die Nacht durch. Mit denen können dann Spuren gelegt werden, am Ziel kann man dann ein großes Knicklicht (gibts im Armyshop) aufhängen. Ach ja: wenn ihr genügend Leute seid, dann sollten sich auch 1-2 Leute verstecken und die anderen in Masken erschrecken! Haben wir früher oft in meiner Rollenspielgruppe gespielt, später dann auf Erstsemesterfahrten. Ist auf jeden Fall ein voller Spaß!