Werbung:

Spielwiki:Gründerteam verstärkt

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielwiki.de, das einzige Wiki für Partyspiele, Kindergeburtstagsspiele, Trinkspiele, Kartenspiele etc., verstärkt sein Team. Im Bereich Marketing kommt Diplom-Volkswirt Dietmar Fischer hinzu. Seine Aufgabe wird es sein, die Besonderheiten von Spielwiki in der Öffentlichkeit gut darzustellen.

Dietmar Fischer kommt von eGruender.de und ist freiberuflicher Wirtschaftsberater. Bei eGruender.de war er für die Werbestrategie und das Networking zuständig. Mit einem starken Spielehintergrund - Mutter arbeitete im Spielwarenladen, ausführliche Vergangenheit in der Rollenspiel- und Brettspielszene, Arbeit im spielbrett Berlin - kann Dietmar Fischer sich gut mit der Materie identifizieren.


Der studierte Volkswirt und Historiker sagt dazu: "Mein Hobby auch im Beruf auszuleben, davon habe ich lange geträumt. Ich will mich bemühen, die Seite nicht nur bekannter zu machen, auch eine Expansion in andere Spielebereiche strebe ich an, weg vom Schwerpunkt Party-Spiele und Trink-Spiele hin zu einem flexiblen Angebot für alle Spielefans. Momentan bauen wir unseren Würfel- und Kartenspielbereich aus, Ratespiele und Brettspiele folgen auf dem Fuß.

Insgesamt wollen wir unseren Nutzern zeigen, dass wir nicht irgendeine Website sind, sondern ein Wiki. Und jeder kann sich einbringen, darin liegt doch die Stärke eines Wikis, die nützt dann wieder allen Nutzern!"




Kontakt

Dietmar Fischer
dietmar@egruender.de
0178-784 25 54
FHW Berlin
c/o eBlueten.de
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin




Über Spielwiki.de:

Spielwiki wurde 2005 von Heinich Pegelow, Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor. Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch die Seite www.kletterwiki.de.


Seit diesem Jahr bekommt Heinrich Unterstützung von Dietmar Fischer, den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin. Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung. Er betreibt zusammen mit Heinrich Pegelow und Birgit Froh (www.gross-ziethen.info) die Website www.eGruender.de.