Werbung:

Spielwiki:Presse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Pressemitteilungen)
(Kontakt in Pressesachen)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Pressemitteilungen ==
 
== Pressemitteilungen ==
 +
* 09.04.2009: [[Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen?]]
 
* 30.10.2008: [[Was tun zu Halloween? Halloweenspiele bei Spielwiki.de]]
 
* 30.10.2008: [[Was tun zu Halloween? Halloweenspiele bei Spielwiki.de]]
 
* 12.09.2008: [[Spielwiki.de - die größe deutsche Drudel-Seite]]
 
* 12.09.2008: [[Spielwiki.de - die größe deutsche Drudel-Seite]]
Zeile 8: Zeile 9:
  
  
Spielwiki wurde 2005 von '''Heinich Pegelow''', Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor.
+
Spielwiki wurde 2006 von '''Heinrich Pegelow''', Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor.
  
 
Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch [http://www.kletterwiki.de Kletterwiki.de]
 
Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch [http://www.kletterwiki.de Kletterwiki.de]
  
Seit diesem Jahr bekommt Heinrich Unterstützung von '''Dietmar Fischer''', den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin.
+
Seit 2008 bekommt Heinrich Unterstützung von '''Dietmar Fischer''', den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin.
Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.
+
Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.  
Er betreibt zusammen mit Heinrich Pegelow und Birgit Froh ([http://www.grossziethen.info Grossziethen.info]) die Website [http://www.eGruender.de eGruender.de].
+
 
 +
Er ist neben Spielwiki.de auch im Hörbuchbereich tätig bei den [http://www.berliner-hoerspiele.de berliner hörspielen].
  
 
== Kontakt in Pressesachen ==
 
== Kontakt in Pressesachen ==
 
Kontakt:
 
Kontakt:
 
  Dietmar Fischer  
 
  Dietmar Fischer  
  dietmar@egruender.de  
+
  team [at] spielwiki.de  
  0178-784 25 54
+
  030-857 89 493
  
 
Postadresse:
 
Postadresse:
 +
Dietmar Fischer
 
  FHW Berlin
 
  FHW Berlin
c/o eGruender.de
 
 
  Badensche Str. 50-51
 
  Badensche Str. 50-51
 
  10825 Berlin
 
  10825 Berlin

Aktuelle Version vom 11. Juli 2009, 15:28 Uhr

Pressemitteilungen[Bearbeiten]

Über Spielwiki.de[Bearbeiten]

Spielwiki.de ist das einzige deutsche Wiki für Spiele mit den Schwerpunkten Partyspiele, Kindergeburtstagsspiele, Trinkspiele, Hochzeitsspiele und und und. Nur auf dem Spielwiki können die Nutzer selbst ihre Spiele eintragen, nach dem gleichen Prinzip wie bei der Wikipedia.


Spielwiki wurde 2006 von Heinrich Pegelow, Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor.

Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch Kletterwiki.de

Seit 2008 bekommt Heinrich Unterstützung von Dietmar Fischer, den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin. Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.

Er ist neben Spielwiki.de auch im Hörbuchbereich tätig bei den berliner hörspielen.

Kontakt in Pressesachen[Bearbeiten]

Kontakt:

Dietmar Fischer 
team [at] spielwiki.de 
030-857 89 493

Postadresse:

Dietmar Fischer
FHW Berlin
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin