Werbung:

Stille Post 2

Aus Spielwiki
Version vom 4. Januar 2017, 11:31 Uhr von 77.190.28.239 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stille Post 2
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 8-12, 12-18
Spieldauer: 15, 30 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 79% (15 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Spielmaterialien[Bearbeiten]

Block und Stift

Das Spiel[Bearbeiten]

  • Der erste schreibt einen Satz auf.
  • Der nächste malt ein Bild dazu.
  • Der wiederum nächste interpretiert das Bild und schreibt einen Satz dazu auf.
  • ihr werdet es ahnen, so geht es weiter: Satz -> Bild -> Satz...
  • ist die Runde einmal 'rum, muss der letzte den Satz vorlesen, den er vom Vormann geliefert bekommt. Was da manchmal rauskommt, was die Leute sich so denken... :-D
  • kann man auf diversen Partys spielen, habe dieses Spiel auf einer Hochzeit kennengelernt, da wurden die Spieler einfach in einen Raum gerufen und mussten zeichnen oder raten. War nebenher nen netter Zeitvertreib [Sir Charles Lytton]

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]