Tangera

Tangera
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15, 30, 45 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 84% (150 votes)

 You need to enable Javascript to vote



TANGERA: Trinkspiel mit UNO-Karten

Benötigte MaterialienBearbeiten

  • ein UNO Spiel
  • für jeden Spieler genug zu trinken

SpielablaufBearbeiten

Erste Regel: Man darf ohne „Klokarte“ nicht auf die Toilette. Die Karten werden umgedreht in einem Kreis verteilt auf den Tisch gelegt. Jeder Spieler zieht nun im Uhrzeigersinn eine Karte deren Aufgabe erfüllt werden muss bevor der nächste eine Karte ziehen darf. Der älteste Spieler beginnt. Jede Karte hat eine bestimmte Bedeutung:

„0“ - ThemenrundeBearbeiten

  • Der Spieler nimmt z.B. „Biersorten“ und fängt an: Becks, der nächste: Holsten usw. Derjenige der nicht weiter weiß muss trinken..
  • Der Spieler nimmt z.B. „alkoholfreie Getränke“ und fängt an: Cola, der nächste: Fanta usw. Derjenige der nicht weiter weiß muss trinken.
  • Es denkt sich immer derjenige ein Thema aus, der die "0" gelegt hat. Oder einfach die Tassen heben! Das läuft aufs selbe hinaus!

„1“ - Getränke-BimboBearbeiten

lässt die „1“ sichtbar vor sich liegen und ist nun dafür zuständig, dass alle Mitspieler immer ausreichend Getränke haben. Wenn jemand anderes eine „1“ zieht übernimmt er diese Aufgabe.

„2“ - Wahrheit oder PflichtBearbeiten

Der König (unten erwähnt) darf sich eine Frage/Aufgabe für denjenigen, der "2" gezogen hat, überlegen.

„3“ - KlokarteBearbeiten

muss man einlösen, wenn man aufs Klo geht

„4“ - noch mal ziehenBearbeiten

„5“ - der Spieler muss die Karte vor sich legen und aufstehen.Bearbeiten

Er darf sich erst wieder setzen, sobald ein anderer Spieler die 5 gezogen hat.

„6“ - nixBearbeiten

„7“ - SiebenBearbeiten

der Spieler sagt "eins", der Nächste "zwei" usw. Fällt eine Zahl in der die 7 vorkommt oder eine die glatt durch 7 teilbar ist (7, 14, 17, 21, 27, 28....) klatsch der jenige und das zählen geht gegen den Uhrzeigersinn weiter. Das Zählen wird so lange weiter gemacht bis einer einen Fehler macht (falsch klatscht oder falsche Zahl sagt ...)

„8“ - noch mal ziehenBearbeiten

„9“ - neun Schlücke beliebig verteilenBearbeiten

„Richtungswechsel“ - schnell ans Kinn fassen der Letzte muss trinken

„aussetzen“ - Trinkpotenz alle fangen gleichzeitig an zu trinken. nur wenn der jeweils rechte Spieler absetzt darf der nächste absetzen, und dann erst der nächste.... wird ein Getränk dabei leer darf er vorher absetzen

„+2“ - Regel erfinden oder Regel abschaffenBearbeiten

„+4“ - vier Schlücke selber trinkenBearbeiten

„Farbwahl“ - KönigBearbeiten

Der König bekommt etwas dämliches auf den Kopf und in die Hand und jedes Mal bevor er trinken muss, muss er sagen: ich bin König und habe Durst!

Zuletzt geändert am 12. April 2017 um 15:23