Werbung:

Tischfussball

Aus Spielwiki
Version vom 14. Mai 2014, 12:20 Uhr von Pegelow (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tischfussball
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 2
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 74% (15 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Zwei Spieler an einen Tisch setzen, dann zwei Tore definieren (am besten mit zwei Münzen). In die Mitte kommt ein Ball (am besten eine kleine Münze). Dann bekommt jeder Spieler einen (oder mehrere) Spielfiguren (am besten auch Münzen, wobei sie sich unterscheiden sollten, zum Beispiel durch Vorder- und Rückseite oben). Diese werden auf dem Spielfeld (Tisch) platziert. Jetzt bekommt jeder noch ein Anstoßobjekt (größere Münze) unter seinen Zeigefinger.

Mit dieser Anstoßmünze darf man nun seine Spielmünzen anhauen und hoffen, das diese wiederum die Ballmünze trifft, die sich dann hoffentlich in Richtung Münztor bewegt. Jeder darf einmal schiessen, dann ist der andere dran.

An quadratischen oder runden Tischen können auch vier Spieler mit einem oder mehreren Bällen teilnehmen.

Mögliche Strafe bei einem Tor: Einen Heben!

Variante[Bearbeiten]

Der Ball ist ein Tischtennisball und die Spieler haben alle einen Strohalm mit dem sie den Ball in Tor dirigieren müssen. Den Tisch vorher mit Banden präparieren.