Werbung:

Vater und Sohn

Aus Spielwiki
Version vom 27. Oktober 2009, 15:08 Uhr von Pegelow (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Vater und Sohn
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 52% (15 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Vater und Sohn

Rätseltext[Bearbeiten]

Vater und Sohn fuhren mit dem Auto zu einer Motorradmesse.

Auf der Autobahn hatten sie einen schweren Unfall.

Der Krankenwagen brachte beide ins Krankenhaus, der Vater starb unterwegs, der Sohn sollte sofort operiert werden.

Als der Chirurg den Patienten sah, sagte er, dass er nicht operieren kann, weil das sein Sohn ist.

Wie ist das möglich?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]