Werbung:

Venusstädte

Aus Spielwiki
Version vom 6. Oktober 2009, 17:27 Uhr von JaNeinWeissnich (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Venusstädte
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 60% (3 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Venusstädte

Rätseltext[Bearbeiten]

Forscher fanden heraus, dass es auf der Venus nur 2 Städte gibt.

Die Bewohner von Venus City können nur die Wahrheit sagen und die Bewohner von Venus Town können nur lügen.

Zwei russische Astronauten landen auf der Venus und fragen Bewohner ob sie in Venus City seien.

Der Bewohner antwortet mit ja, da er aber lügen könnte, stellt der Astronaut ihm eine sehr listige Frage. Welche?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]