Werbung:

Wörter raten

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ziel des Spiels

Ziel des Spiels ist es, ein Wort zu finden, in dem eine ganz bestimmte Buchstabenkombination vorkommt.


Spielablauf

Der erste Spieler sagt den anderen seine Buchstabenkombination, z.B. sza. Die anderen müssen nun ein Wort finden, in dem sza vorkommt, z.B. Aus-sza-hlung.

Dabei gibt es natürlich mehrere Lösungen, die alle anerkannt werden müssen.


Variationen

  • Zeit: 2 Teams treten gegeneinander an. Es gewinnt das Team, dass innerhalb eines Zeitraums, z.B. einer Minute, die meisten Begriffe erraten hat.
  • Menge: jeder Spieler stellt reihrum seine Buchstaben vor. Jeder kann jetzt mitraten. Derjenige, der als erster ein Wort findet, bekommt einen Punkt. Am Ende gewinnt derjenige mit den meisten Punkten.
  • Trinken: 2 Spieler treten gegeneinander an, sie werden gleichzeitig gefragt, es gibt z.B. 20 Begriffe. Wer den Begriff nicht errät, muss trinken. Also: Spieler A errät den Begriff innerhalb einer Minute, Spieler B muss trinken und umgekehrt. Beide Spieler finden keinen Begriff: beide müssen trinken.